Seite 1 von 3
Artikel 1 - 100 von 294

Maxxis Reifen Große Auswahl Fahrrad JETZT kaufen

 Maxxis-Reifen  Maxxis wurde vor mehr...
Maxxis-Reifen
Maxxis wurde vor mehr als 45 Jahren unter dem Namen Cheng Shin in Taiwan gegründet und hat sich seit dieser Zeit konsequent darum bemüht, durch Qualität, Preis und Angebot einen guten Namen zu erarbeiten. Inzwischen vertrauen viele Kunden, auch aufgrund der inzwischen vorhandenen Tradition und Entwicklung auf Maxxis, wie die Reifen in unseren Breitengraden heißen. Sicherlich konnte damals bei der Gründung des Unternehmens noch niemand ahnen, dass Cheng Shin innerhalb weniger Jahre einer der größten fernöstlichen Reifenhersteller mit einer breiten Produktpalette werden würde. Inzwischen rangiert das Unternehmen auf Rang 9 der größten Reifenhersteller weltweit.

In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen weltweit positioniert und Produktionsstätten in Vietnam, Thailand, Chongqing, Shanghai und Xiamen eröffnet. 1994 erlangte Cheng Shin als erster chinesischer Reifenhersteller im Werk Xiamen die ISO-Zertifizierung. Ein Jahr zuvor wurde das Stammwerk in Taiwan ebenfalls zertifiziert. Mit inzwischen weltweit 22.000 Mitarbeitern sorgt Cheng Shin dafür, dass das umfangreiche Know-how des Unternehmens mit qualitativ hochwertiger Ware zu einem vernünftigen Preis seine Erfolge feiert.

In Deutschland ist seit mehr als 35 Jahren das Unternehmen Heinsmann als Generalimporteur für die Marken Cheng Shin und Maxxis tätig. Aufgrund der qualitativ hochwertigen Reifen hat sich die Firma Heinsmann zu einem der führenden Importeure für Reifen entwickeln können. Für das gute Preis-, Leistungsverhältnis spricht auch die Tatsache, dass viele Kunden aus Handel, Ausrüstung und Produktion seit Beginn der Lieferungen dem Unternehmen die Stange gehalten haben und treu geblieben sind.
Das Unternehmen liefert die Reifen ab Norddeutschland europaweit an Händler und Verbraucher, wobei der größte Teil des Sortiments jederzeit ab Lager innerhalb von 48 Stunden ab Lager lieferbar ist.

Heute ist Maxxis auch ein weltweit aktiver Sponsor von Sportereignissen. So werden beispielsweise im Baseball die Washington Nationals, die Los Angeles Dodgers und die New York Yankees unterstützt. In der englischen Premier League wird der FC Liverpool gesponsert und im norwegischen Eishockey das Team Frisk Asker Tigers.