Kurbelgarnitur 1 fach


Kurbelgarnitur 1 fach

Kurbelgarnituren als Komplett-Set
Fahrräder sind nur dank ihrer vielen Einzelteile, die perfekt zusammen- und miteinander arbeiten, ein zuverlässiges Fortbewegungsmittel. Wenn der Fahrradfahrer sein Gefährt zuverlässig hegt und pflegt, wird es lange Zeit Freude bereiten. Wenn das Fahrrad frühlingsfit gemacht werden soll, sind verschiedene Wartungsarbeiten erforderlich. Dabei kann sich auch herausstellen, dass die Kurbel am Rad erneuert werden müsste. Kurbelradgarnituren als Set sind eine praktische Lösung, weil dann alles gleich zusammenpasst. In einem solchen Set sind die Kurbelarme, je nach Ausführung 1-3 Kettenblätter und auch das passende Innenlager enthalten. Das bietet vor allem die Sicherheit, dass auch wirklich alles richtig ist. Außerdem sind diese Sets preislich meistens günstiger als beim Kauf aller Einzelteile.

Beim Einkauf sollte aber darauf geachtet werden, dass die Kurbeln verwindungssteif sind, jedoch trotzdem eine gewisse Leichtgängigkeit haben. Gute Materialien sorgen dafür, dass die Kettenblätter nicht so schnell verschleißen, sie haben dann auch den Vorteil, die Gänge leicht schaltbar zu machen. Wenn auf die gute Qualität des Materials und der Verarbeitung geachtet wird, sorgt das für lange Lebensdauer. Je nach Material des Kurbelset ist das Gewicht durch sehr niedrig, dadurch kann auch das Gesamtgewicht des Fahrrads reduziert werden. Das ist dem normalen Fahrradfahrer vielleicht noch egal, aber ein Rennradfahrer oder beim Leistungssport kommt es schon auf das Gewicht an.

Wir bieten Kettenradgarnituren von Shimano in unterschiedlicher Ausführung an. Diese besitzen zum Beispiel 38 Zähne oder auch 44 bzw. 46 Zähne. Sie haben die Wahl unter der schwarzen Alu Kettenradgarnitur oder der satinfarbigen Garnituren. Auch die Materialien Stahl, verchromter Stahl oder Alu Silber sind erhältlich. Das sind gleichzeitig auch die Ausführungen, die am Beliebtesten sind. Manche Kurbeln aus Aluminium werden gegossen, andere geschmiedet. Die durch CNC-Fräsung hergestellten Kurbeln sind sehr beliebt.


Artikel 1 - 55 von 55