Seite 1 von 2
Artikel 1 - 100 von 123

Felgenband als Schutz für den Schlauch bei Toma Versand kaufen

  Felgenband als Schutz für den...

Felgenband als Schutz für den Schlauch
Der Fahrradschlauch besteht aus einer speziellen Gummi-Kunststoffmischung, die schnell einen Riss oder gar ein Loch bekommen kann. Umso wichtiger ist es, dass man sich über die Möglichkeiten Gedanken macht, wie die Lebensdauer der Schläuche erhöht werden kann. Bei einem spitzen Gegenstand, der durch den Mantel sticht, ist klar, dass auch der Schlauch beschädigt wird und dieser erst einmal repariert werden muss. Allerdings ist es dennoch wichtig, dass die hauptsächlichen Gefahren für den Schlauch abgedeckt oder entfernt werden.

Felge als Gefahrenquelle
Die Speichen, die der Felge die notwendige Stabilität geben, führen immer von außen nach innen. Dabei sind sie mit dem äußeren Ring fest verbunden. Da die Enden sogar auf der Außenseite mit dem Material abschließen und kleine Unebenheiten nicht ausgeschlossen werden können, sollte eine Schicht zwischen Felge und Schlauch verlegt werden. Dafür wurde das Felgenband auf den Markt gebracht, welches ein ideales Material halt, der Belastung Stand hält und in den gängigen Breiten angeboten wird. Die Länge des Bandes kann hingegen selbst bestimmt und jederzeit verändert werden.

Anforderungen an ein Felgenband
Auch wenn die Belastungen meist sehr ähnlich sind, selbst wenn auf sehr unterschiedlichen Strecken gefahren wird, wird die Verwendung des jeweiligen Felgenbandes in der Beschreibung angegeben. Dort kann auch die Breite, das Material und die Farbe nachgelesen werden. Entsprechend den Angaben ist es möglich, dass eine Wahl getroffen werden kann und der Fahrt nichts mehr im Wege steht.