Seite 1 von 1
Artikel 1 - 3 von 3

VR-Gepäckträger-Lowrider

  Wer mit seinem Fahrrad gerne auf...

Wer mit seinem Fahrrad gerne auf längeren Touren unterwegs ist, wird sich für die vielen nützlichen Zubehörartikel interessieren, die die Mitnahme von Gepäck möglich machen. Nicht jedes Fahrrad ist auf den ersten Blick als dafür tauglich zu erkennen. Der fehlende Gepäckträger könnte die Vermutung aufkommen lassen, dass es gar nicht möglich ist. Deshalb haben die Anbieter für Gepäckträger den sogenannten Lowrider Gepäckträger erfunden. Er wird einfach an die Gabel angeschraubt und erlaubt so die Mitnahme von einer Last von ungefähr 5-7 Kilogramm pro Fahrradseite. Es ist natürlich gut, wenn beide Seiten gleich bepackt sind und damit die Balance besser gehalten wird, aber ein Muss ist das nicht. Dadurch, dass der Gepäckträger an der Gabel angeschraubt wird, wird das Gepäck tief also low hängen. Für manchen Zweck ist das auch als zusätzliche Gepäcktransportmöglichkeit nützlich, wenn man wirklich sehr viel Gepäck mit sich führt und auf eine ganz lange Reise gehen will.

Ein bekannt gutes Modell ist der Lowrider von TUBUS mit der Bezeichnung Duo. Er kann an eine Gabel mit Ösen innen und außen befestigt werden und bietet damit eine Zuladung von 15 Kg. Noch mehr Nutzen kann der Radfahrer mit dem Lowrider Ergo des gleichen Herstellers erzielen. Er kann in verschiedenen Höhen angebracht werden und ist damit noch vielseitiger. Das Gewicht des Gepäcks ist auch bei ihm mit 15 Kilogramm gleich. Dieses Modell können Sie in den Farben schwarz, Silber oder Edelstahl bestellen. In diesem Material ist er natürlich preislich teurer, aber auch wesentlich widerstandsfähiger gegen die durch Benutzung entstehenden Spuren.

Ein Lowrider Gepäckträger für das Vorderrad ist das Modell von ZEFAL. Es ist für Fahrräder mit 26Zoll Größe und 28Zoll Größe verwendbar und passt für alle Gabeln. Auch er ist aus dem hochwertigen Material Aluminium, ist jedoch trotzdem sehr stabil. Er kann mit einer maximalen Beladung von 2x 9 Kg ausgestattet werden und ist einfach zu befestigen.