Seite 1 von 1
Artikel 1 - 33 von 33

Gepäckträger-Zubehör

  Der Gepäckträger ist für manche...

Der Gepäckträger ist für manche Menschen eine wichtige Einrichtung an ihrem Fahrrad, deswegen haben sie sich auch für ein Modell entschieden, das einen solchen aufweist. Ein sportlicher Mountainbiker braucht keinen Gepäckträger, er benutzt das Fahrrad in der freien Natur zu sportlichen und teils waghalsigen Fahrten. Ein Gepäckträger würde bei einem solchen Fahrrad ebenso stören wie bei einem Rennrad. Es ist außerdem grundsätzlich eine Frage des zusätzlichen Gewichtes und der Handhabung, ob ein Gepäckträger vorhanden sein soll oder nicht. Das Cityfahrrad wird für den Einkauf oder die Fahrt in die Stadt genutzt. Hierbei kauft man auch schon einmal ein und ist dann froh, wenn man diese Einkäufe in einem Korb auf dem Gepäckträger transportieren kann.

Ein weiteres Fahrrad, das einen Gepäckträger hat, ist das Trekkingbike. Egal, ob es sich dabei um ein Herren Trekkingbike oder ein Damen Trekkingbike handelt, dieses Fahrrad wird auch zu längeren Fahrradtouren benutzt. Dafür möchte man als Fahrradfahrer natürlich auch Proviant oder eine Reiseausrüstung mitnehmen. Die dafür nötigen Gepäcktaschen müssen einen Gepäckträger zur Grundlage haben, damit sie sicher befestigt werden können. Die verschiedenen Methoden, einen Gepäckträger zu nutzen, machen ihn nützlich und wichtig. Hier kann der Fahrradfahrer auch sehr kreativ werden und den Gepäckträger zu vielen Transporten nutzen, manchmal braucht er dafür geeignetes Zubehör. Spanngurte sind zum Beispiel solches Zubehör und werden deshalb in verschiedenen Ausführungen angeboten. Rundgummis mit 2 Haken sind wohl die bekanntesten Ausführungen, aber auch flache Spanngurte sind erhältlich.

Manche Gepäckträger werden als besonderes System verkauft, die dann wiederum mit besonderen Zusatzteilen erweitert werden können. Der Racktime System Adapter Snapit ist ein solches Zubehör. Außerdem kann man seine Luftpumpe am Gepäckträger befestigen, auch dafür bieten wir das entsprechende Montagematerial an. Auch eine Bügelschlosshalterung kann angebracht werden, wodurch auch die Sicherheit beim Abstellen des Zweirades erhöht wird. Auch die Befestigungen für die Gepäckträger Körbe oder die Taschen gehören in den Bereich Zubehör für Gepäckträger und können, weil man sie auch schon einmal verlieren kann, ohne Weiteres wieder nachgekauft werden.