Seite 1 von 1
Artikel 1 - 61 von 61

Sattelklemmen

  Sattelklemmen in vielen...

Sattelklemmen in vielen Ausführungen
Klein, aber unendlich wichtig könnte man die Sattelklemmen bezeichnen, denn ohne sie wäre ein Fahrrad nicht nutzbar. Sattelklemmen sind dazu da, um die in den Rahmen gesteckte Sattelstütze zu fixieren und in der gewünschten Position zu halten und ihn ganz nach Bedarf in der Höhe zu verstellen. Die kleinen Helfer sind entweder aus Aluminium oder Carbon hergestellt worden und natürlich in vielen verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich. Auch wir haben von den Sattelklemmen die üblicherweise benötigten Größen und Variationen in unserem Shop im Angebot. Dazu zählt natürlich auch die Machart, Sie können Sattelklemmen als Schnellspanner oder zum klemmen kaufen, hierbei unterscheidet man noch einmal zwischen einer einfachen Sechskantschraube und einem Klemmbolzen.

Die vorteilhafte Breite der Sattelklemme

Wie man sich gut vorstellen kann, ist es wichtig, dass die Sattelklemme breit genug ist, damit sie auch ordentlich fest zupacken kann. Schmale Sattelklemmen können nicht so effektiv zupacken, außerdem schonen die breiten das Material besser. Das erklärt vielleicht auch, warum die guten Sattelklemmen breiter sind und gleichzeitig auch einen höheren Preis haben. Ein hochwertiges Fahrrad sollte an keiner Stelle ein minderwertiges Kleinteil aufweisen, denn auch diese sind maßgebend für die Leistungsbereitschaft des Zweirades. Wir bieten Ihnen gute Modelle an, die sie einfach und materialschonend an ihrer Sattelstütze befestigen können.