Seite 1 von 1
Artikel 1 - 16 von 16

Alpina-Brille

 Fahrradbrillen Alpina  Sonnenschutz...

Fahrradbrillen Alpina

Sonnenschutz für die Augen
Was bei einem Auto die Sonnenblende ist, sollte beim Sport eine Sonnenbrille oder eine Sportbrille sein. Diese unterscheidet sich in mehreren Punkten von den einfachen Sonnenbrillen, die auch zum Autofahren getragen werden dürfen. So ist ein Großteil der Sportbrillen matt und vor allem verspiegelt. Dadurch wird die Helligkeit nicht nur abgeschwächt, sondern auch der Farbton, der vom Auge erkannt wird, verändert. Bei der Farbe, die die Verspiegelung haben soll, kann von einer großen Auswahl profitiert werden. Auch der Rahmen kann in unterschiedlichen Farben erworben werden. Da die Gläser schnell und einfach gewechselt werden können, beinhalten die Sets häufig Wechselgläser, die in der gleichen oder in einer anderen Farbe gehalten sind.

Modelle für jedermann
Die Sonnenbrillen, die es speziell für den Sport gibt, haben nicht nur die farbliche Vielfalt als Besonderheit, sondern noch mehr, was entdeckt werden kann und sollte. So sind die Modelle je nach Größe für Erwachsene oder für Kinder vorgesehen. Auch an das Tragen und Aufbewahren wurde bei den Brillen gedacht. So haben diese Modelle ein spezielles Brillenband, das ein Verlieren unmöglich macht. Auch eine Brillentasche ist dabei, die im Rucksack oder in einer Fahrradtasche verstaut werden kann. Eine kleine Tasche kann auch am Fahrradsattel befestigt werden. Ob die Brille dort sicher aufbewahrt ist, hängt allerdings von dem Fahrstil und der Strecke ab.